Denise Donà, Geschäftsführerin lemongrass Lenzburg, Kosmetik, Fusspflege, Stil- und Farbberatung, Visagistin
Denise Donà, Geschäftsführerin

Deine äussere Schönheit lässt die Menschen dich bewundern, aber nur deine innere Schönheit lässt die Menschen dich lieben.


Der „rote Schönheitsfaden“ zieht sich schon durch mein ganzes Leben. Für mich stand früh fest, meine Faszination für Schönes, Stil und Formen sowie das Kreativ-Gestalterische beruflich aufzugreifen. Als junge Frau interessierte ich mich schon für Farben, Schminken und Modezeichnen. Seitdem hat mich diese Faszination nicht mehr losgelassen.

 

Als gelernte Damenschneiderin, Modedesignerin, Kosmetikerin, Visagistin und Farb- und Stilberaterin habe ich ein Wissen und Fingerspitzengefühl entwickelt, das ich jeden Tag in meinem Beruf einsetzen kann.  All meine Erfahrung verknüpft mit meiner Empathie machen es mir möglich, meine Kundinnen und Kunden absolut individuell zu beraten.

Denise Donà

Kosmetikerin, Visagistin, Farb- und Stilberaterin

Denise Donà, Geschäftsführerin lemongrass Lenzburg, Kosmetik, Fusspflege, Stil- und Farbberatung, Visagistin
life is a journey

Das Leben ist für mich wie eine grosse spannende Reise. Als junge Frau packte mich die Neugier, die grosse weite Welt zu erkunden. Auf mehreren längeren Reisen mit dem Rucksack war ich mit einer grossen Leidenschaft nahezu auf dem ganzen orientalischen und asiatischen Kulturraum unterwegs. Auf diesen Reisen entdeckte ich noch eine weitere Faszination: die Liebe für die Menschen und deren Lebensgeschichten. All die Erlebnisse und Erzählungen sind für mich ein kostbarer Schatz geworden, den ich nicht missen möchte. All denen, die mir bis jetzt ihre Geschichte auf meiner Reise durchs Leben anvertraut haben, möchte ich von Herzen danken. Danken für ihre Offenheit, die sie mir entgegengebracht haben und die mich oft sehr berührt hat.

 

Als Selbstständige bin ich nun seit 2005 auf einer weiteren, ebenfalls sehr spannenden Reise durchs Leben. Auch bei lemongrass darf ich immer wieder neue und interessante Menschen kennenlernen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mir Zeit für meine Kundinnen und Kunden zu nehmen, sie kennenzulernen und sie bei lemongrass zu verwöhnen. 

Mein Lebenslauf

  • seit 2005 selbstständig mit lemongrass cosmetic
  • Weiterbildungs-Kurse in den letzten Jahren:
    Trend-Make-Up
    Entspannungs-Kopfmassage
    Camouflage Make-up
    Herren-Kosmetik
    Wimpernextension
    Make-up Artist
    Akne-Behandlung
    Lydia Daïnow-Peeling Velours
    Haarentfernung
    Brautfrisuren
    Gesichts-Lymphdrainage nach Dr. Voder
    BS-Spange
    Transformationstherapie
    Mediation und Yoga
    Dao Yoga
  • Freischaffende Tätigkeiten als Visagistin für Werbespots, Musicals, Theater Modeschauen und Fotografen.
  • Diplom zur Farb-und Stilberaterin (9er-Farbsystem) bei Kolibri Imageberatung in Hamburg.
  • 1 ½ Jahre Ausbildung an der Fachschule Newcolorline, mit Diplom als Visagist of Mask. Damit habe ich die Qualifikation und Erfahrung für Theater, Modeschauen und Fotografen zu arbeiten.
  • Angestellt in diversen Kosmetikinstituten
  • Diplom zur Kosmetikerin bei Maria Schweizer Fachschule für Kosmetik in Zürich.
  • Fachlehrerin in Teilzeit bei Maria Schweizer Fachschule für Kosmetik in Zürich
  • Gestaltung des neuen Lehrmittels Fachschule für Kosmetik
  • 2 ½ Jahre arbeitete ich einer Podologiepraxis.
  • 1 ½ Jahre Ausbildung in einer Podologiepraxis mit anschliessendem Praktikum.
  • 12 Jahre angestellt in diversen Firmen der Modebranche, im Bereich Entwurf/Design und als Schnittechnikerin.
  • Ausbildung höhere Fachschule für Gestaltung Zürich, Abteilung Modedesign
  • Ausbildung als Damenschneiderin
  • Geboren und aufgewachsen mit zwei Geschwistern in Seengen am Hallwilersee

Mitgliedschaft


Denise Donà, lemongrass Lenzburg, Mitglied beim Schweizer Fachverband für Kosmetik

Meine bevorzugten Lieferanten


Maquillage Paris Berlin bei lemongras Lenzburg, Kosmetik, Make-up, Schminkkurse
Sothys Paris, bei lemongrass Lenzburg, Kosmetikstudio
Lydia Daïnow by lemongrass Lenzburg, Kosmetikstudio